Damen - Matchberichte - 2017/2018


24.11.2017

TSV Düdingen - VBC Ueberstorf 3:1


Am Freitagabend traf der VBC Ueberstorf auf das äusserst junge Düdingerteam. Uns wurde bereits beim Einspielen klar, dass diese junge Mannschaft ordentlich Power hatte. Während dem Spiel bemerkten wir dass die Düdinger bereits in ihren jungen Jahren viele trickreiche Spielzüge auf Lager hatten. Wir kamen ziemlich ins Schwitzen und gaben unser Bestes. Konnten den 3. Satz mit einem spektakulären 25:23 für uns entscheiden und gingen dadurch in einen 4. Satz. Zu viele Servicefehler, Probleme in der Divens und verschlagene Angriffspunkte verweigerten uns einen 5. Satz. Wir danken dem VBC Düdingen für den tollen und lehrreichen Match, ebenfalls ein grosses Merci an unsere treuen Fans – ihr seid einfach grandios. 


11.11.2017

VBC Ueberstorf - VBC Fribourg 1   3:0


Am St. Martins Tag trafen wir zu Hause auf den VBC Fribourg. Zu Beginn möchten wir uns bei unserem tollen Publikum bedanken. Wir hatten wahrscheinlich noch nie so viele Zuschauer wie an diesem regnerischen Samstag. Leider war das Spiel alles andere als spannend. Daher gibt es zu diesem Match nicht viel zu sagen als ein 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten. DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG 


02.11.2017

VBC Bösingen - VBC Ueberstorf 0:3


Am Donnerstag 2. November traf der VBC Ueberstorf das erste Mal auf den VBC Bösingen. Wir können mit gutem Gewissen behaupten, dass es eins von unseren bisher besten Auswärtsspielen war. Von der ersten Spielminute an waren wir alle präsent und voll konzentriert, wir harmonisierten auf dem Feld sowie auf der Spielerbank. Durch unsere starke Leistung ergab sich ein stolzer erster Satzgewinn von sage und schreibe 25:7. Im zweiten Satz erwachte auch der VBC Bösingen und zeigte seine kämpferische Seite, doch an diesem Donnerstagabend waren wir nicht unterzukriegen und besiegten die Bösinger auch im zweiten Satz mit 25:20. Nachdem sich unsere "alte Garde" ein wenig erholen musste, kamen auch unsere Jünglinge zum Zuge. Sie bewiesen, dass sie auch ohne unsere ältere Routine einen erfahrenen Gegner wie Bösingen mühelos bezwingen können. Dadurch resultierte ein klarer 3:0 Sieg für die Überstorferinnen. Ein grosser Dank hierbei auch an unser treues Publikum. Die 3.Liga Damen freuen sich bereits auf den bevorstehenden Match vom 11. November 2017 in Ueberstorf.


23.09.2017

VBC Kerzers - VBC Ueberstorf 3:1


Das erste Auswärtsspiel dieser Saison - in der stickigen & heissen Turnhalle in Kerzers.  Nach einem spannenden ersten Satz, welchen wir mit 20:25 für uns entschieden haben, hatten wir mal wieder einen Hänger. Trotz 9 Punkten Rückstand im zweiten Satz, haben wir diesen schlussendlich „nur“ 25:21 verloren. Auch den dritten und vierten Satz haben wir nach einem Kampf mit ein paar sehr schönen Punkten leider knapp verloren! Danke unseren Super-Fans für die tolle Unterstützung!


21.09.2017

VBC Ueberstorf - TSV Rechthalten 1:3


Nach einem Riesenhänger im ersten Satz, welchen wir leider 8:25 verloren, haben wir uns ins Spiel zurückgekämpft. Leider konnten wir nicht ganz so konsequent weiterspielen und haben schlussendlich den Match 1:3 verloren!


16.09.2017

VBC Ueberstorf - Volley Avenches 3:0


Anpfiff um 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle gegen Volley Avenches. So beginnt die Saison 17/18 des VBC Ueberstorf. Der erste Satz entschied der VBC Ueberstorf für sich. Nach diesem Erfolg sollte man denken, dass die Spielerinnen mit vollem Schwung in den nächsten Satz starten. Leider war dies nicht der Fall. Mit 8 Punkten Rückstand schien die Sache schon entschieden zu sein. Doch wie durch ein Wunder sammelte sich die Mannschaft erneut und mit neuer Kraft und Energie konnten sie diesen grossen Rückstand aufholen. Die Spieler auf der Ersatzbank, wie natürlich auch das grosse Publikum, tobten vor Freude. So war dann auch der Dritte Satz ein klares Spiel und die 3. Liga konnte die Saison mit einem 3:0 starten - Bravo Froue!