U13/U15/U17 - Matchberichte - 2018/19


01.12.2018 - U17(Estavayer)

VBC Ueberstorf - VBC Schmitten  2:0

Volley Avenches - VBC Ueberstorf  0:2


 

Nach einer langen Reise trafen wir gegen 09.00 Uhr im Seeland ein. Nachdem einigen Komplikationen auftauchten im Bezug auf das Eintreten der Halle, konnten wir dann endlich mit dem Aufwärmen beginnen.

Unser heutiger Gegner war wieder der VBC Schmitten sowie Volley Avenches. Janina hatte bereits im Training klare Anforderungen an uns und wollte schöne Spielzüge und einige Angriffe sehen.

Schmitten hat ein ganz neues Team auf die Beine gestellt und einige der Spielerinnen haben erst in dieser Saison mit dem Volley begonnen.

Unser Ziel war es, dass die Gegner nicht über 10 Pkt. kommen. Dies gelang uns in beiden Spielen perfekt. Mit einem 2:0 Sieg gewann der VBC Ueberstorf das Spiel und dies mit einem Satzverhältnis von 25:10 und 25:10.

 

Gleich anschliessend folgte das Spiel gegen Volley Avenches. Avenches war bereits beim ersten Aufeinandertreffen ein starker Gegner. An unserem ersten Turnier verloren wir 2:0 gegen Avenches. Doch wir wollten nicht erneut gegen die «Welschen» verlieren.

Wir gaben unser Bestes und versuchten zeitweise sogar einen Obenservice und versetzten die Gegner dadurch unter Druck. Dennoch gelang es Avenches immer wieder in unsere altbekannten Löcher zu spielen und zeitweise waren sie einige Punkte im Vorsprung.

Da sie aber nur zu 5 auf dem Feld waren, stand unser Entschluss fest. Dies war die Gelegenheit sie zu schlagen. Der VBCÜ setzte sich durch und gewann auch diesen Match mit 2:0. Es war ein sehr erfolgreiches Volley-Weekend und nun steht uns noch das Turnier am 15.12 in Schmitten bevor.

Wir freuen uns darauf!

Die U17 des VBC Ueberstorf.