Training

dienstags:   19:00 - 20:30 Uhr (MZH)



Letztes Turnier

VBC Bösingen -  VBC Ueberstorf   0:2

VCB Ueberstorf - Gibloux Volley   0:2

 


Am Sonntag 5. November startet die U17 mit ihrem ersten Saisonmatch. Das erste Turnier fand in Kerzers statt. Als Gegner trafen die Juniorinnen auf das starke Seislerteam den VBC Bösingen. Nach dem Einwärmen und Einspielen war uns sofort klar, dass der VBC Bösingen kein leichter Gegner sein würde. So kam es, dass wir im ersten Satz einen deutlichen Punkterückstand hatten. Nach einiger Zeit gelang es uns aber diesen Rückstand aufzuholen und wir konnten den ersten Satz für uns entscheiden. Im zweiten Satz verlief alles viel besser, wir konnten einige tolle Punkte im Angriff erzielen und standen kompakt in der Verteidigung. Erfolgreich gelang es uns den ersten Match zu entscheiden und wir freuten uns alle riesig über diesen 2:0 Sieg gegen Bösingen.

 

Gut 15 Minuten später ging es gleich mit dem zweiten Match gegen Volley Gibloux weiter. Wir müssen ehrlich zugeben, dass wir von ihrem Auftritt ziemlich eingeschüchtert waren. Konnten so gut wie alle Gegnerinnen bereits oben servieren und ballerten heftige Angriffe beim Einspielen übers Netz. Dennoch gaben wir unser Bestes und versuchten so viel wie möglich bei diesem Spiel zu lernen. Den ersten Satz gewann Gibloux, trotzdem schlugen wir uns sehr tapfer und konnten im zweiten Satz sogar 16 Punkte erzielen. Wir ziehen mit einem Sieg und einer Niederlage eine positive Bilanz und freuen uns bereits auf das bevorstehende Turnier am 25. November 2017 in St. Antoni.

SAVE THE DATE

25.11.2017 - 08:00 Uhr Turnier in St. Antoni

17.12.2017 - 13:30 Uhr Turnier in Farvagny



Spielplan / Resultate

Rangliste (SwissVolley)

Spielplan (pdf)


05.11.2017 - 13:30 Uhr

Kerzers, Schmittengässli

Abfahrt: 12:20 Uhr

VBC Bösingen VBC Ueberstorf
0:2 0:2
VBC Ueberstorf Gibloux Volley


25.11.2017 - 08:00 Uhr

St. Antoni, MZH

Abfahrt: 07:15 Uhr

Volley Sense 1 VBC Ueberstorf
0:0 0:0
VBC Ueberstorf VBC Kerzers


27.12.2017 - 13:30 Uhr

Farvagny, Pra Novi

Abfahrt: 12:15 Uhr

VBC Kerzers Volley Sense 1
0:0 0:0
VBC Ueberstorf VBC Ueberstorf